Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
in Windhoek durchgecheckt bis FRA |
Johannesburg (JNB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2019 |
SA 260 |
0.00 |
ManfredHa... |
1113 |
|
|
|
|
|
in FRA durchgecheckt bis Windhoek |
Johannesburg (JNB)
|
Windhoek
(WDH)
|
09.2019 |
SA 74 |
0.00 |
ManfredHa... |
970 |
|
|
|
|
|
effizient und schnell kein Betrieb |
Johannesburg (JNB)
|
Plaisance
(MRU)
|
05.2019 |
SA 190 |
8.00 |
ThWilmesi |
915 |
|
|
|
|
|
extrem freundlich und aufmerksam |
Johannesburg (JNB)
|
Plaisance
(MRU)
|
12.2018 |
SA7109 |
10.00 |
thoch |
1248 |
|
|
|
|
|
Der Transit in JNB war ellenlang – erst musste man sicher einen Kilometer zur Passkontrolle laufen, dann selbstverständlich seinen Koffer höchstpersönlich vom Band nehmen und durch die Zollkontrollen rollen, dann diesen wieder abgeben und sich eine Bordkarte für den Weiterflug ausstellen lassen (ging zum Glück über die Prio-Linie (wenn man diese in dem Gewühl dann gefunden hatte) recht fix), und dann ging es wieder quer durch den Flughafen mit erneuter Sicherheitskontrolle zum Domestic Abflug. Kein Fehler, wenn man a) Zeit hatte und b) gut zu Fuß war. |
Johannesburg (JNB)
|
Port..
(PLZ)
|
02.2017 |
SA 417 |
4.00 |
maustravel |
2536 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
11.2016 |
333 |
0.00 |
TandTSwit... |
2081 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Durban
(DUR)
|
04.2016 |
SA575 |
6.00 |
JSCjsc1 |
1959 |
|
|
|
|
|
Die Bordkarten hatten wir schon in CPT erhalten. Der Transfer war allerdings etwas ungeschickt: wir dockten am internationalen Terminal an, verließen dann über einen Finger die Maschine, um anschließend an der Seite die Treppen hinunter und in die dort wartenden Busse zu steigen, die uns dann - nachdem sie knackig gefüllt waren – zum nationalen Terminal brachten. Von da aus ging es dann zu Fuß im Flughafengebäude den gleichen Weg wieder zurück und durch die Pass- und Sicherheitskontrollen. Sicher etwas umständlich, aber organisatorisch nach einem Inlandsflug wohl nicht anders zu machen. |
Johannesburg (JNB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2015 |
SA 260 |
0.00 |
maustravel |
4223 |
|
|
|
|
|
Mittelmäßig, ein wenig Wartezeit und die Dame konnte sich erst ganz am Schluss noch ein Lächeln abringen. |
Johannesburg (JNB)
|
Plaisance
(MRU)
|
11.2014 |
SA 190 |
5.00 |
maustravel |
2869 |
|
|
|
|
|
Musste in JNB nach Flug von FRA vom Band geholt und neu abgegeben werden. |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
04.2014 |
SA372 |
8.00 |
cityman |
2269 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
München
(MUC)
|
03.2014 |
264 |
0.00 |
muc-flyer |
2114 |
|
|
|
|
|
bereits in NUE erfolgt |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
02.2014 |
327 |
0.00 |
muc-flyer |
1762 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Nairobi
(NBO)
|
01.2014 |
SA180 |
2.00 |
MikeHammer |
1527 |
|
|
|
|
|
eher mittelmäßig-afrikanisch. Erst sollten wir am Automaten einchecken (was mit unseren Tickets sicher nicht geklappt hätte), dann musste man in etwas dunkler Umgebung die C-Schalter suchen, schließlich wurden uns kommentarlos Bordkarten für die Plätze 2 C und D überreicht (wir hatten für einen A 340-600 2 D und G reserviert). Auf die Frage, ob es einen aircraft change gegeben hätte, wurde dies bejaht und als Typ eine 737 identifiziert, woraufhin wir uns auf die Sitze 2 A und C einigten. Wie schön, dass letztlich eine nagelneue A 330 vor der Tür stand! |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
12.2013 |
SA 337 |
5.00 |
maustravel |
3200 |
|
|
|
|
|
morgens um 6.15h waren noch weniger Abfertigungs- als Reisewillige vorhanden. Langsam öffneten sich aber die Schalter und so konnte die Schlange C-Check-In abgebaut werden. Ansonsten nichts Erwähnenswertes |
Johannesburg (JNB)
|
Plaisance
(MRU)
|
11.2013 |
SA 192 |
6.00 |
maustravel |
2682 |
|
|
|
|
|
Premium Check in in JNB Domestic Terminal. Wartezeit ca. 7-10 Minuten. |
Johannesburg (JNB)
|
Durban
(DUR)
|
09.2013 |
SA579 |
6.00 |
JSCjsc1 |
1769 |
|
|
|
|
|
online und ausgedruckt |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
09.2013 |
SA353 |
10.00 |
hansmuehle |
1884 |
|
|
|
|
|
Sehr schneller und kompetenter Check -In |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
03.2013 |
SA327 |
10.00 |
Haidst |
2548 |
|
|
|
|
|
keine Wartezeit, in Ordnung |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
02.2013 |
SA 323 |
8.00 |
ManfredHa... |
2144 |
|
|
|
|
|
Transitdesk innerhalb zwei Minuten war ich eingecheckt. |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
02.2013 |
SA343 |
9.00 |
thomosis |
1752 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2013 |
260 |
8.00 |
Voyager |
1895 |
|
|
|
|
|
bereits in MRU eingecheckt |
Johannesburg (JNB)
|
München
(MUC)
|
01.2013 |
264 |
0.00 |
muc-flyer |
1940 |
|
|
|
|
|
bereits in münchen eingecheckt |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
12.2012 |
323 |
0.00 |
muc-flyer |
1510 |
|
|
|
|
|
Hatte in FRA keinen Boarding Pass bekommen, daher musste ich nochmals an den Schalter. Schnelle und freunliches Check-in mit Hinweis auf die Lounge |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
04.2012 |
SA327 |
8.00 |
Mikezens |
2458 |
|
|
|
|
|
Etwas umständlich, da die Halle riesig ist, und SAA sich hier von SA Airlink und SA Express trennen. Dass könnte man sicher optimalerweise zusammenlegen. |
Johannesburg (JNB)
|
Port..
(PLZ)
|
01.2012 |
SA425 |
8.00 |
ups04 |
1976 |
|
|
|
|
|
Wären die SAA-Leute am Boden nur halb so fit und freundlich wie das fliegende Personal. Anscheinend beschäftigen sie die langsamen Miesepeter alle am Check In, die Netten als Flugbegleiter. |
Johannesburg (JNB)
|
Port..
(PLZ)
|
10.2011 |
SA405 |
5.00 |
JSCjsc1 |
1969 |
|
|
|
|
|
Absolut unfreundliches und unmotiviertes Personal, Wünsche wurden nicht erfüllt, Wegerklärungen wurden nicht gegeben |
Johannesburg (JNB)
|
Dar es..
(DAR)
|
08.2011 |
SA188 |
5.00 |
DavideLuigi |
1851 |
|
|
|
|
|
Recheck-in war schnell erledigt, aber kein Priority Schalter |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
08.2011 |
SA333 |
9.00 |
DavideLuigi |
1950 |
|
|
|
|
|
keine Wartezeit, kompetent, aber stark abwicklungsorientiert |
Johannesburg (JNB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2011 |
SA 260 |
7.00 |
ManfredHa... |
3361 |
|
|
|
|
|
, da durchgecheckt |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
01.2011 |
SA333 |
0.00 |
ups04 |
2001 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
10.2010 |
SA313 |
8.00 |
paulch |
1680 |
|
|
|
|
|
Bordkarte und Gepaecklabels waren schon im FCT vorgefertigt! Nur noch Abgabe am Transfer Check inn |
Johannesburg (JNB)
|
Port..
(PLZ)
|
09.2010 |
417 |
5.00 |
thomosis |
1712 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
07.2010 |
SA323 |
0.00 |
Chorly |
1636 |
|
|
|
|
|
Man muss zur Identifikation die Kreditkarte vorlegen, mit der man gebucht hat. Reisepass oder Foto-ID reicht nicht. Diese Karte war bei mir inzwischen abgelaufen. Musste an den Ticketschalter zurück und betteln, dass man meine neue Kreditkarte akzeptiert. Dann zurück an den Check-In. \'Flug ist inzwischen geschlossen\' - erst nach heftigem Protest wurden wir doch noch an Bord gelassen. |
Johannesburg (JNB)
|
Port..
(PLZ)
|
06.2010 |
SA3403 |
2.00 |
JSCjsc1 |
2068 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
12.2009 |
SA 233 |
8.00 |
hansmuehle |
1743 |
|
|
|
|
|
Hat lange gedauert, obwohl ich der einzige war |
Johannesburg (JNB)
|
München
(MUC)
|
05.2009 |
SA 264 |
6.00 |
aircaptain |
2560 |
|
|
|
|
|
Kein Unterschied zwischen Business und anderen Fluggästen, Freundliche Mitarbeiter, Kompetenz ist jedoch etwas anderes, keine selbständige Meilengutschrift, keine Priority-Kennzeichnung |
Johannesburg (JNB)
|
München
(MUC)
|
03.2009 |
SA 264 |
2.00 |
monacodn |
2037 |
|
|
|
|
|
sehr unfreundlich in Johannesburg. Kein grosse Servicebereitschaft. Musste mit gesamtem Gepaeck staendig nach offenem C. Check In suchen. |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
02.2008 |
SA343 |
2.00 |
thomosis |
1793 |
|
|
|
|
|